Personalisierte Geschenke für frischgebackenen Großeltern, Tanten und Pateneltern – Wie wir unseren Lieben eine Freude machen können

Geburt Geschenk Baby | © panthermedia.net /oksun70
Geburt Geschenk Baby | © panthermedia.net /oksun70

Neun Monate sind vergangen und nach einer aufregenden und einzigartigen Zeit, halten wir endlich das Wunder des Lebens in den Armen: unser Baby. Wir Eltern könnten in diesem Moment nicht glücklicher sein. Es ist ein Gefühl, welches mit keinem anderen auf dieser Welt annähernd vergleichbar ist. Doch neben uns Eltern gibt es natürlich auch noch viele weitere Menschen, die den kleinen Sonnenschein auf unserem kleinen Fleckchen Erde herzlichst begrüßen möchten. Zum einen gibt es da die Großeltern, Tanten, Onkel und die Geschwisterchen, aber auch die zukünftigen Pateneltern zum Beispiel freuen sich über die Geburt unseres Babys auf jeden Fall.

Unseren Lieben zur Geburt eine Freude machen

Statistik: Welche Personen oder Umstände haben Ihr Leben besonders stark beeinflusst? | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

[dropcap]D[/dropcap]ie Geburt eines Babys ist immer für uns aber auch für unsere Liebsten ein ganz besonderer Moment im Leben. Wenn es das erste Kind ist sind dann oft nicht nur wir frischgebackene Eltern, sondern auch Oma, Opa sowie Tanten und Onkel bekommen ihren „Titel“ zum ersten Mal verliehen. Demnach ist das auch für sie ein Moment, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt und für immer verändert. Umso schöner ist es dann noch, wenn wir auch ihnen mit einer Kleinigkeit, also einem Geschenk, eine Freude machen. Besonders die Geburt von Enkelkind, Nichte, oder Patenkind möchte man in besonderer Erinnerung behalten, was wäre als schöner und persönlicher als ein personalisiertes Geschenk für unsere Liebsten? Wir haben ein paar schöne und kreative Ideen herausgesucht und hoffen, dass auch für euch etwas passendes dabei ist.

Drei personalisierte Geschenkideen für unsere Liebsten

Babyfotos auf Leinwand, Puzzle oder Kuscheltier

Was gibt es schöneres und persönlicheres als ein Foto unseres Babys als Geschenk? Mit einem Foto von beispielsweise einem professionellen Babyshooting könnt ihr nicht nur allen eine ganz besondere Freude machen, auch der Aufwand für euch selbst hält sich oft in Grenzen. Doch da ein einfaches, in Postkartengröße ausgedrucktes Foto schnell in Vergessenheit gerät, sollte es doch etwas besonderes sein auf dem ihr euer Baby verewigt.

Wie wäre es mit einem Puzzle oder einem Kuscheltier? Bei bekannten Anbietern wie zum Beispiel unter https://www.geschenkidee.de/fotogeschenke könnt ihr individuell eine Vielzahl von verschiedenen Produkten ganz einfach mit eurem Foto bedrucken lassen. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

Tassen für frischgebackene Großeltern gestalten

-Anzeige-

Ein Geschenk, welches auch bereits bei der Verkündung einer Schwangerschaft sehr gut ankommt, sind die personalisierten Tassen, Brettchen oder auch Müslischalen. Hierfür können ganz einfach die passenden Produkte gekauft und später mit passenden Farben personalisiert werden. Bei Porzellan, Keramik und Glas eigenen sich dabei zum Beispiel Porzellan-Pinselstift, die ähnlich wie einfache Filzstifte zu handhaben sind. Bei der Verkündung der Schwangerschaft reicht es meist wenn man Oma oder Opa auf die jeweiligen Tassen schreibt und schön verpackt sorgen diese Aufschriften oft für große Überraschungen beim Auspacken.

Persönlich besticktes Kissen

Naehen mit der Naehmaschine | © panthermedia.net /Agostino Curto
Naehen mit der Naehmaschine | © panthermedia.net /Agostino Curto

Wer es lieber etwas schlichter und trotzdem sehr persönlich mag, der kann seinen Liebsten auch ein Kissen besticken lassen. Bezüglich Aufschrift und Motiv sind euch natürlich keine Grenzen gesetzt. Zum Einen könntet ihr den Namen eures babys sowie Geburtstag, Größe und Gewicht aufsticken lassen, zum Anderen sind auch schöne Sprüche oder einfach nur Oma, Opa, Tante oder Schwester eine schöne Idee. Eine von vielen Anleitungen findet ihr zum Bespiel bei diesem bekannten Online-Magazin.

Fazit zu personalisierten Geschenken für unsere Liebsten

Eine Freude für die Liebsten | © panthermedia.net /gianliguori
Eine Freude für die Liebsten | © panthermedia.net /gianliguori

Ganz egal für welche unserer Geschenkideen für Oma, Opa, Tante, Onkel und Co. ihr euch entscheidet, solange es etwas persönliches ist werden eure Liebsten sich mit Sicherheit ganz besonders freuen. Etwas personalisiertes macht dabei immer ganz besonders was her und zeigt unserer Familie und Freunden wie wichtig sie uns sind. Die Geburt eines Babys ist etwas so besonderes, dass die Geschenkidee rund um dieses Ereignis auch gerne etwas außergewöhnliches sein darf.


Anzeige: World Vision zeigt uns eine ganz besondere Freundschaft – Die Geschichte von Urs und seinem Patenkind Billy


Personalisierte Geschenke für frischgebackenen Großeltern, Tanten und Pateneltern – Wie wir unseren Lieben eine Freude machen können
Artikel bewerten


-Anzeige-