Wickeltischstrahler Test, Erfahrung und Vergleich 2018

Wickeltischstrahler Test 2018 | © panthermedia.net /FamVeldman
Wickeltischstrahler Test 2018 | © panthermedia.net /FamVeldman

Essen, Trinken und ein Dach über dem Kopf, dass sind die wichtigsten Dinge die wir einem Baby bieten müssen. Diese drei Sachen gehören zu unseren Grundbedürfnissen und ohne geht es sowohl bei Babys als auch Kindern und uns Erwachsenen nicht. Doch schaut man sich den Bedarf der Neugeborenen bis Dreijährigen an, fällt ein Produkt vollkommen aus dem Muster: die Windel. Rund 6.000 mal werden unsere Kids im Durchschnitt gewickelt, allein rund 2.000 mal im ersten Jahr. Jedes Mal ausziehen, Winden wechseln und wieder anziehen und das mehrmals am Tag. Nicht ohne Grund gibt es in jedem Kinderzimmer ein Möbelstück, das genau dafür gedacht ist: den Wickeltisch.

Wichtiges Zubehör für den Wickeltisch

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL09kVEhua3pYU084IiB3aWR0aD0iNzIwIiBoZWlnaHQ9IjQyMCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

Auf dem Wickeltisch ist immer genug Platz um das Baby bequem und in aller Ruhe zu wickeln und an- beziehungsweise auszuziehen. Wichtige Babyprodukte wie Creme, Feuchtetücher und alles was man noch so braucht steht passend bereit. Doch auch zum Wickeltisch gibt es Zubehör, das das Wickeln für Baby und auch Mama oder Papa noch viel angenehmer macht, wie man zum Beispiel hier auch schön nachlesen kann. Viele Eltern und auch dieses bekannte Fachmagazin empfehlen dabei zum Beispiel die sogenannten Wickeltischstrahler, die das Windelwechseln zu einer freudigen Angelegenheit machen sollen. Doch welcher Wickeltischstrahler ist am besten für euch und eure Kids geeignet? Wir haben uns verschiedene Modelle einmal genauer unter die Lupe genommen und möchten euch unsere persönlichen drei Favoriten hier vorstellen.

Unser Wickeltischstrahler Test 2018

Hinweis zu unserem Wickeltischstrahler Test 2018
Dieser Artikel ist nicht repräsentativ, da wir die getesteten Produkte selbst nicht in der Hand hatten. Wir haben jedoch Kundenbewertungen auf Amazon, sowie Bewertungen von Fachseiten wie der Stiftung Warentest und einigen Blogs mit einfließen lassen, die uns zu diesem Ergebnis geführt haben. Alle Angaben nach besten Wissen und Gewissen. Wir hoffen euch damit eine erste Übersicht verschaffen zu können und würden uns über einen Kommentar unter dem Artikel sehr freuen.

Platz 1: IW 604/E – Wickeltischstrahler von Rommelsbacher

-Anzeige-

Unser absoluter Favorit ist der IW 604/E Wickeltischstrahler vom bekannten Hersteller Rommelsbacher. Dieser arbeitet komplett ohne Vorheizzeit, sodass er sofort nach dem Anschalten mit dem Heizen beginnt. Das spart nicht nur Energie, es macht ihn auch flexibel und kurzfritig nutzbar. Hinzu kommt der Quarz-Heizstab, der ebenfalls energiesparenden ist. Dieser ist zusätzlich mit einem Schutzschlauch überzogen.

Der 1,4 Kilogramm leichte Wickeltischstrahler vom Rommelsbacher läuft nebenbei auch ganz geräuschlos, was ihn zur idealen Ausstattung für das Babyzimmer macht. Die Kontrolllampe in der unteren rechten Ecke schützt uns vor dem ungesichertem Anlassen des Heizstrahlers und die An- und Ausschaltung mit Hilfe eines Zugschalters ist besonders einfach. An der Wand angerbacht wird der IW 604/E Wickeltischstrahler über eine Wandhalterung, die sich in die gewünschte Position kippen lässt.

Platz 2: 1909 Wickeltischheizstrahler von Reer

-Anzeige-

Den zweiten Platz unseres Wickeltischstrahler Tests 2018 belegt in diesem Jahr der 1909 Wickeltischheizstrahler von Reer. Dieses Modell hat einen Standfuß, sodass man ihn beliebig rund um den Wickeltisch auf dem Boden platzieren kann und nicht erst an der Wand befestigen muss. Mit dem Heizelement mit rund 640 Watt ist auch dieser Wickeltischstrahler sehr energiesparend und heizt in kurzer Zeit auf die gewünschte Temperatur auf.

Der Pluspunkt des 1909 Wickeltischheizstrahlers vom Hersteller Reer ist der Standfuß dieses Modells. Massiv und dadurch sicher stehend kann der Heizstrahler überall auf dem Boden positioniert werden. Mit dem Teleskopständer, der bis zu einer Länge von 2,10 Metern ausgezogen werden kann, ist auch die perfekte Höhe in Bezug auf den Wickeltisch bestens regulierbar. Auch das Gehäuse des Heizelements ist schwenkbar und so individuell anpassbar.

Platz 3: BS 50 Wickeltischheizstrahler von Hartig +Helling

-Anzeige-

Mit dem BS 50 Wickeltischheizstrahler vom Hersteller Hartig +Helling sind wir nun bei unserem dritten Platz des Wickeltischstrahler Tests 2018 angekommen. Mit seiner Strahlerleistung von 600 Watt schafft es auch dieses Modell das Baby beim Wickeln von oben ausreichend zu wärmen. Mit dem zusätzlich vor Absplitterung geschützten Heizstab und dem vor Tropfwasser geschütztem Gehäuse, erfüllt auch er unsere Erwartungen vollkommen.

Genau wie die anderen beiden Modelle ist auch der H+H BS 50 Wickeltischheizstrahler während des Gebrauchs geräuschlos und stört so weder Baby noch Mama oder Papa. Mit einem Gewicht von knapp 1,2 Kilogramm ist er nicht nur ein wenig leichter als unser Platz 1, er ist auch sehr einfach an der Wand über dem Wickeltisch zu montieren. Unser persönlicher Pluspunkt dieses Modells: die Abschaltautomatik. Aus Sicherheitsgründen schaltet sich der Heizstrahler nach zehn Minuten selbstständig aus.

Fazit zu Wickeltischstrahler Test, Erfahrung und Vergleich 2018

Wickeltisch zum Windeln wechseln | © panthermedia.net /Philip Lange
Wickeltisch zum Windeln wechseln | © panthermedia.net /Philip Lange

Ein Wickeltischstrahler ist ohne Frage ein wichtiges Zubehör für das Babyzimmer. Gerade in den kalten Wintermonaten ist er praktisch um den Wickelplatz kurzfristig aufzuheizen und das Wickeln so für das Baby angenehmer zu machen. Für jeden Wickeltisch gibt es daher einen passenden Heizstrahler, der euch und das Baby beim Wickeln mit einer wohltuenden Wärme versorgt.


Hilfe, wir bekommen eine Frühlingsbaby! – Was ihr für ein Frühlingskind alles braucht und planen könnt


Wickeltischstrahler Test, Erfahrung und Vergleich 2018
Artikel bewerten

Eingehende Suchanfragen für diese Seite:





-Anzeige-